Haartrends bei Männern: Für den Bart, gegen das Körperhaar

Der moderne Mann ist gepflegt und immer mehr Herrn sehen den Bedarf, nicht nur ab und an regelmäßig zum Rasierer, sondern auch zu Waxing oder anderen Haarentfernungsmethoden zu greifen. Ein gepflegter Vollbart findet sich dabei durchaus in den modernen Trends für den Mann, während das Brusthaar längst nicht mehr selbstverständlich ist.

 

Vollbart und glattrasierte Brust

Modische Kopffrisuren gehören heute ebenso zum gepflegten Erscheinungsbild von Männern wie von Frauen. Der Bart hat sich einen festen Platz in modernen Trends erobert, in denen er als stylischer, mal kreativer, mal klassischer Vollbart, stets jedoch gepflegt präsentiert wird. Selbst die Augenbrauen werden bei gravierendem Wuchs mitunter behandelt und sorgfältig gezupft.

Doch auch über den Kopf hinaus haben sich die Vorlieben vieler modebewusster Männer gewandelt. Das Bewusstsein für die Körperpflege und die Gesundheit lässt heute viele Herren auch zu Haarentfernungsmethoden abseits des Rasierers greifen. Der Rücken wird mit Wachs und Sugaring enthaart und das Brusthaar ebenso wie die Intimbehaarung sorgfältig entfernt. Und je intensiver der Körper mit Sport in Form gebracht wird, desto häufiger wird auch das Körperhaar entfernt, um durch die glatte Haut eine bessere Optik der gut definierten Muskulatur zu erreichen.

Von der Pflege zu Hause zur professionellen Enthaarungsbehandlung

Lange Zeit war der Besuch im Beauty Salon eine reine Frauendomäne. Doch heute sorgt ein emanzipierteres Gesellschaftsbild nicht nur für mehr Offenheit gegenüber Frauen in den ehemaligen Männerbereichen, sondern auch dafür, dass der moderne Mann weiß die ehemalige Passion der Damenwelt zu schätzen weiß. So zählt er heute ganz selbstverständlich zur Klientel von Kosmetikinstituten und Dienstleistern der Schönheitsgewerbe.

Die Vorzüge der professionellen Haarentfernung werden vom Mann in Anspruch genommen, um einzelne Körperpartien oder den ganzen Körper von unerwünschten Haaren zu befreien. Die praktische Veranlagung vieler Herren ist daher auch offen für die dauerhafte Haarentfernung, die langfristig Zeit und Geld einspart, während der gewünschte Effekt dauerhaft erhalten bleibt.

Mehr als ein Haartrend: Männer-Angebote für die professionelle Haarentfernung

Die professionelle Haarentfernung ist nicht nur ein Schönheitstrend für optische Aspekte, sondern eine schonende Behandlung für die gesunde Haut, die auf Körperhaare verzichten soll. Anders als Rasur und Waxing, welche die Haut strapazieren und durch Überreizung oder nachwachsende Haare zu Hautproblemen (z.B. eingewachsene Haare) führen können, wird das Haar dauerhaft entfernt und der Wurzel das Potenzial für die Neuproduktion von Haaren genommen.

Bei eden sind wir auf die individuellen Bedürfnisse unserer Klienten vorbereitet und bieten Ihnen in der unverbindlichen Beratung eine ausführliche Darlegung von möglichen Behandlungsmethoden. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich zur professionellen Haarentfernung für Männer beraten.